Letzte News

3. Juni 2012

Wir gratulieren dem diesjährigen Sieger des Andreas-Görkes-Cups: die Proud Generation Duisburg!

 

Weiterlesen...
.
600 Euro für Immersatt
06. Juni 2010

Erfolgreicher „Andreas Görkes Cup 2010“

„Zebraherde“ organisierte karitatives Fußballturnier für die MSV-Fangemeinde - 600 € Spende für Immersatt Duisburg.

Bereits zum dritten Male wurde der jährliche Gewinner des Wanderpokals beim Fanturnier „Andreas Görkes Cup“ gesucht: So organisierte der Zebraherde e.V. in Kooperation mit dem Fanprojekt Duisburg am 29. Mai 2010 dieses einzigartige Turnier für die Anhängerschaft des MSV. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs, an dem 16 Mannschaften teilnahmen, ist der Fanclub White Blue Vikings.

Top-Organisation, blendendes Wetter, faire Sportsleute, guter Sport und eine engagierte MSV-Fangemeinde sorgten vor Ort für ein herausragendes Turnier. Das war die Meinung vieler Gäste, unter ihnen auch Robert Philipps, Mitglied des Aufsichtsrat des MSV Duisburg e.V.

(v.l.n.r. Robert Philipps, Mitglied des Aufsichtsrat des MSV Duisburg e.V.,
Holger Glücks und Randolf Wiederer Zebraherde e.V.)

 

Der Veranstaltungsort, das Trainingsgelände des MSV-Duisburg, präsentierte den Charme eines Marktplatzes, Hunderte MSV-Freunde und Fans konnten klönen und lachen, über die Fußballwelt fachsimpeln und an zahlreichen Speise- und Getränkeständen das leibliche Wohl stärken. Über einen privat eigens installierten Liveticker konnten MSV-Fans zudem übers Internet weltweit verfolgen, was bei dem Event für den guten Zweck gerade los war.

Am Multikulti-Grill herrschte rege Nachfrage, Kuchen und Salate und viele andere Speisen waren dank toller Spenden einfach nur bombastisch im Ausmaß, Auswahl und geschmacklicher Vielfalt. Rund 650 Teilnehmer und Besucher verzehrten u.a. 220 Grillwürste, 110 Steaks, 16 Kuchen, dazu Salate und Waffeln. Immer dabei im Fokus: der karitative Zweck. So brachten der Verkauf der Speisen, die zu 50% in den Spendentopf gingen, eine Tombola sowie zusätzliche Einzelspenden die stolze Spendensumme von 600 € ein.

(v.l.n.r. Kerstin Wolters - Vorstand Immersatt, Katrin Schulte - Vorstand Zebraherde e.V.,
Rebecca Ellmann - FanProjekt Duisburg, Sarah Frielinghaus - Vorstand Zebraherde e.V.)


In diesem Jahr geht diese Summe an den Verein Immersatt e.V. Duisburg, der sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, Kindern aus benachteiligten sozialen Verhältnissen eine vollwertige Schulspeisung zu ermöglichen.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an Silke Schulz vom MSV-Clubhaus, die auf ihre Einnahmen bei den Speisen zugunsten des guten Zwecks verzichtete. Danken möchte die Zebraherde e.V. aber auch dem MSV Duisburg für die kostenlose Überlassung des Geländes an der Westender Straße und für so manchen gespendeten Tombolapreis.

Links:
Verein Immersatt e.V. Duisburg
Fanprojekt Duisburg

 

 
    Organisation
Powered by Joomla!